Hallo und danke erstmal für die Aufnahme in die Gruppe *unsicher lächel*
Ich bin Polly, 16 - 17 Jahre alt und bin unsere Frontfrau. Warum das x -
y und das Frontfrau? Weil wir multipel sind und ich auch erst seit ein
paar Jahren (wieder) da bin. Ich selbst habe eigentlich (meiner Meinung
nach) keine Essstörung, wenn überhaupt könnte man EDNOS sagen, also es
gibt Probleme mit dem Thema Essen, aber mein größeres Problem dabei ist
eher, dass nicht ich die Kontrolle habe für dieses Thema, sondern dass
es da mindestens zwei andere gibt, vermutlich sogar mehr, die an diesem
Thema herumzerren und die Kontrolle darüber haben wollen. Da haben wir
auf der einen Seite Amy, die zumindest ziemlich in Richtung Anorexie
geht, dann haben wir da Ben, dem Essen eigentlich ziemlich egal ist,
Hauptsache lecker. Dann haben wir noch jemand, der/die zumindest
bulimische Züge hat (das ist wirklich etwas, was mich zutiefst
beunruhigt, weil ich es einmal mitbekommen habe, dass diese Person extra
alles mögliche gegessen / getrunken hat, um anschließend alles zum Klo
zu bringen - und das ging dieser Person erschreckend leicht von der
Hand, genauergesagt brauchte diese Person nicht mal die Hand, kein
Hilfsmittel sondern hat es genauso gemacht wie unsere Katzen, wenn die
sich mal übergeben). Und ansonsten noch einige Kinder, die gerne und
viel Süßkram mögen (klar, sind nun mal Kinder ^^). Aber zusätzlich
scheint es noch wen zu geben, der/die teilweise einfach nur alles in
sich reinstopft, anschließend sich ziemlich mies fühlt, aber zumindest
nicht versucht, das Gegessene wieder rauszubekommen. Immerhin haben wir
aber auch jemanden, der/die zumindest oftmals doch noch das Ganze
einigermaßen abfangen kann, bevor es zu sehr ausufert.
Tja, das erstmal zu uns ...
Zusätzlich packe ich noch einen Text mit rein, den ich vor ca. einer
3/4 Stunde in einer anderen Gruppe gepostet habe, wo ich schon länger
bin, ergo nicht wundern, wenn sich da Infos überschneiden ;)
"mir geht es aktuell nicht so gut, das Thema Essen, Nicht-Essen,
Zu-viel-Essen und Essen irgendwie wieder loswerden hat uns gerade wieder
ziemlich heftig im Griff. Je nachdem, wer bei uns gerade besonders
present ist.
Wenn z.B. Amy besonders stark die Kontrolle hat,
wird in der Regel alles extremst restriktiert (heißt das so? also ich
meine damit halt, dass wir dann so gut wie nichts essen und wenn doch,
uns dann die ganze Zeit darüber Gedanken machen, ob wir das jetzt
dürfen, wie viele kcal das jetzt hat, ob das jetzt gesund oder ungesund
ist, oder ob wir damit wieder einen FA auslösen könnten).
Wenn Ben die Kontrolle hat, ist das Essen relativ normal.
Aktuell wechseln sich Tage, teilweise Stunden ab, in denen entweder Amy
die Kontrolle hat, die Kontrolle verliert (sprich: FA) oder Ben die
Kontrolle hat.
Dazu kommt heute zusätzlich noch eine Panikattacke
nach der anderen, wir sind die letzten Tage ständig nur noch am
Zittern, wir frieren (trotz Heizung auf 3), die Gedanken kreisen um die
oben genannten Themen, wir verletzen uns selbst (aber nicht so, dass
irgendwer das auf den ersten Blick mitbekommen würde), und wir sind in
einem Gedankenstrudel aus "ich will Aufmerksamkeit" aber "ich will
alleine sein und mit niemandem etwas zu tun haben", "ich will mit
jemandem reden" aber "ich habe panische Angst vor Kommunikation und
Interaktion mit anderen Menschen" und "ich will/brauche Hilfe" aber "ich
kann mich niemandem öffnen und spiele die Starke, damit niemand merkt,
dass es mir nicht gut geht".
Ich erwarte nicht, dass mir wer
antwortet oder überhaupt mit mir reden möchte. Aber ich danke einfach
jedem, der/die das jetzt komplett durchgelesen hat, weil schon das
in-Text-bringen für mich einerseits eine riesige Herausfordung war (die
ich gemeistert habe, ergo kann ich darauf stolz sein) und andererseits
ist es eine Erleichterung, das einfach mal aus meinem Kopf nach außen
reproduziert zu haben. Denn häufig genug dürfen die Worte nicht nach
außen dringen, darüber nachdenken ist ok, aber nach außen darf nichts
gelangen."
Ciao Liebes,
AntwortenLöschenEs freut mich, dass du stolz auf dich sein kannst, weil ich es nämlich auch auf dich bin :)! ❤
Ich würde am liebsten die 'bösen' Teile von dir nehmen und mit ihnen mal ein ernsthaftes Gespräch zum Thema Gesundheit führen, meine Güte, die klingen ja schon tyrannisch :(!
Weißt du wie alt Amy und/oder Ben ist?
Ich hoffe so sehr, dass es dir die Tage besser geht :*
Und die Vorlesungen schaffst du auch, ich glaub an dich!! ❤ ❤
Liebe knuddelne Grüße Amissa ❤